Therapie / Rehabilitation

Studio & Praxis BodyBalance im Herze von Pinneberg läuft unter der  Leitung von der Heilpraktikerin Michaela Mettler-Hollnick. 

Das Pilates Studio BodyBalance ist mit der Leitung Michaela Mettler-Hollnick seit 2012 weltweit anerkannt für Pilates in der Rehabilitation.

Zunächst als Pilates Studio aufgebaut, sind wir anerkannte Heilpraktiker Praxis und somit Kooperationspartner vieler Krankenkassen.

 

Bei uns sind sie richtig, wenn Sie ganzheitlich behandelt werden möchten und einen Ort suchen indem Training und Therapie unter einem Dach ineinander fließt.

 

Leben ist Bewegung und Bewegung heilt. Mit dieser lebendigen Philosophie ermöglichen wir ihnen Training in jeder Phase ihres Lebens. Wir analysieren und konzipieren Programme die einmalig auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden.

 

Beginnend bei einer genauen Analyse ihrer IST Situation, klären wir in einem persönlichen Gespräch ihrer Probleme, Bedürfnisse und Ziele.

Wir beobachten, analysieren und lernen sie einzuschätzen. Daraus entwickeln wir, wie aus einzelnen Puzzleteilen ein Ganzes und ein Therapieprogramm.

Unsere Schwerpunkte

Medizinische Trainingstherapie

 

Wir nutzen die Pilates Technik als ein sehr effektives Rehabilitationswerkzeug in der Trainingstherapie. Vorweg oder in Kombination schalten wir dabei therapeutische Interventionen wie z. B. : Myofascial Release/ Massage, Triggerpunktbehandlung und Schröpfen.



Myofasziale Therapie (MFR)



HeartMath Therapie 

 

Oft behandeln wir auch psychisch belastete Klienten, z.B. mit  Depression oder Burn Out. Hierbei hat sich die HeartMath Therapie als ein festes Tool in der Praxis durchgesetzt.



Cupping / Schröpfmassage


Aus der ganzheitlichen Ansicht bei der Arbeit mit Menschen wissen wir, dass in der Therapie und Rehabilitation oft zusätzliche Maßnahmen erforderlich sind. Wir vermitteln gerne zu einem unserer Kooperationspartner innerhalb unseres Netzwerkes (z.B.: Fachärzte, Therapeuten, Ernährungsberater, Coaches, Mediatoren, …), wenn weitere unterstützende Maßnahmen erwünscht sind und/oder zur Zeit nicht in unserem Haus abgedeckt werden können.

 

Für ein nachhaltiges Ineinandergreifen und ihren maximalen Erfolg kommunizieren wir gerne mit Ärzten und anderen Therapeuten vor und während ihrer Zeit in unserem Haus.

 

Sprechen sie uns an, und wir beraten sie gerne unverbindlich zu unseren und ihren Möglichkeiten.

 


BodyBalance Rundgang:

Kunde Ivo:

"Das Training ist toll, es fordert mich und ich lerne meinen Körper zu verstehen. Aber ich komme auch mit dem Wunsch, meditativ arbeiten zu wollen - und das gelingt mir hier."



BodyBalance Studio & Praxis
Pilates Studio Pinneberg
Buchenstraße 11 a
25421 Pinneberg
Telefon 04101 - 514769