Das Team vom Pilates Studio BodyBalance

Michaela Mettler-Hollnick

Inhaberin und Geschäftsführung von BodyBalance. „Früher Callenetics, dann Po- Beine- Bauch und Bodyforming, die Fitness hat sich mal wieder neu entdeckt “, so die ersten Gedanken zum Training (1999). Kurze Zeit später über eigene körperliche Probleme und Konfrontation mit den Pilates Geräten bei einem Besuch der Universität Denton (Texas, lernte sie den wahren Wert der Methode kennen, die weit mehr ist als ein Training.

Begeistert durch den eigenen Genesungserfolg folgte die internationale Ausbildung zum Certified POLESTAR Pilates Rehatherapeut und Trainer. Seit 2003 arbeitet Michaela Mettler nach der Methode über Prävention bis zur Rehabilitation.

Michaela Mettler: „Pilates ist eine geniale Mischung aus dem westlich und fernnöstlichen Wissen der Sportwissenschaft, Therapie und Körper/Geisterziehung. Ein Geschenk an Körperwahrnehmung, Kraftaufbau und Zentrierung .

Weitere Qualifikationen: exam. Krankenschwester/ Rettungssanitäter, Tanzpädagogin, Rückenschullehrer, diverse Fitnesslizenzen, Power Yoga Instructor, Ausbildung Kinästhetik , Fachlizenz Rehabilitations- und Behindertensport/ Herzsport, Medizinische Trainingstherapie, Triggerpunkttherapeut (ITF),   Ausbildung Myofascial Release/ Faszientherapie(DGMR), liz. Fascial Fitness Trainer

 

Cornelia Moder

Kundalini Yogalehrerin, Pilates Trainer

Cornelia Moder ist seit 2002 zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin und unterrichtet seitdem mit viel Freude in allen Altersstufen.
Sie ist Mitglied im 3HO Lehrerverband Deutschland, im IKYTA und im DYV.
Seit 2007 ist sie praktizierende Pilatestrainerin, ausgebildet bei Bodymotion und Polestar.
"Für mich sind Kundalini Yoga und Pilates eine fantastische Kombination, mit dem eigenen Körper vertraut zu werden.
Ganzheitliches Bewusstsein und Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen sind die besten Mittel für ein gesundes, heiles, glückliches Leben.
Kundalini Yoga gibt Kraft, Ausdauer, Freude und Klarheit durch die Kombination von Bewegung, Entspannung und Meditation. Der Focus liegt auf dem Energiefluss im Körper.
Pilates trainiert die Körperwahrnehmung, die Muskulatur, den Atem und den Geist durch die präzise kontrollierte Ausführung der Übungen.
Beide Methoden haben mich von der jeweils ersten Stunde an begeistert und überzeugt und mich so zu der jeweiligen Ausbildung gebracht.
Mit viel Freude gebe ich diese Erfahrung weiter."

Janine Palapies
Pilates Training, Pilates mit Baby, Office

Eigentlich kommt sie aus dem Eventbereich und war jahrelang als Projektleitung in diesem Bereich tätig. Ein Bandscheibenvorfall brachte sie zum Pilates und an die Studiogeräte.

Vom ersten Tag an war sie begeistert und liebt es bis heute. "Es ist einfach wunderbar, sich und seinen Körper noch einmal neu zu erfahren.

Daher entschied sie sich, dieses neu gewonnene Körpergefühl durch Pilates genauso weitergeben und vermitteln zu können.

Seit 2010 ist Janine als Pilatestrainerin tätig.

Janine: „Pilates verändert nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Genau dieses positive Gefühl und eine positive Lebenseinstellung möchte ich meine Teilnehmer erfahren lassen. Mir ist es wichtig, dass sich die Menschen wohlfühlen, Spaß und Anstrengung zugleich spüren, sich fallen lassen können und den Stress und die Anspannungen hinter sich lassen. Ich freue mich immer wieder daran an den Teilnehmern zu sehen, wie sehr doch der Plan aufgeht, wenn Sie es zum ersten Mal "selbst" spüren.“

 

"REAL MEN DO PILATES" Neues Kurskonzept!!!          Pilates für Männer und starke Frauen

Karsten Hoyn

aus einem langjährigen Kunden wird ein engagierter Mitarbeiter, Pilates Training, besonders "Real Men do Pilates"

Seit 2015 als Feldenkrais Lehrer, aber schon lange Kundin für uns

 

Claudia Köster

ist seit 1996 als Bewegungspädagogin im Bereich Psychomotorik tätig. Im Zuge der Fortbildung für Sensorische Integration im Jahre 2002 hatte sie bereits die ersten Berührungspunkte mit der Feldenkrais Methode. Von der Wirkung dieser Methode stark beeindruckt, hat sie diese seitdem intensiv praktiziert. Um diese Erkenntnisse weitergeben zu können, hat sie sich 2012 entschieden, zusätzlich die Ausbildung zur Feldenkrais Practitionerin zu beginnen.

 

Sie fühlt sich seit mehreren Jahren mit dem Studio BodyBalance verbunden und erweitert jetzt das Studioangebot um den Bereich FeldenkraisBewusstheit durch

                                                                           Bewegung“.

NEU im Team November 2015
Ravi Inder Singh
Thomas 


Zertifizierter Hatha- und Kundalini (3HO)

Yogalehrer, Meditationslehrer,
Trainer PMR nach Dr. Jacobson, Qualifikationen: Kinesiologie, EMK I&II, Three in one concept (Dr. Gordon Stokes), Touch for Health Instructor (John F. Thie), Hyperton X (Frank Mahony), Wirbeltherapie nach Dorn,

Dozent in der Yogalehrerausbildung 

Workshop:

- Therapeutisches Yoga (November 2015)
- Yoga für Männer (ab Januar)