Das Studio und die Praxis BodyBalance in Pinneberg unter der Leitung der Heilpraktikerin, Therapeutin und Trainerin Michaela Mettler H. mit der Schwerpunktausrichtung in der Pilates Methode sowie der Myofaszialen Triggerpunkt- und Schmerzbehandlung, versteht sich als Zentrum für bewusste Bewegung in der Natürlichkeit des Seins.

„Return to Life“. Sie müssen nicht täglich Sport treiben und große Muskeln aufbauen um sich wohl zu fühlen, aktiv und glücklich zu sein. Entscheidend für den Erhalt oder Wiederaufbau von körperlichem Wohlbefinden ist der aktive, bewusste und friedvolle Umgang mit seinem Körper.

Der Betrieb des Studio BodyBalance wird gebildet von Bewegungsfachspezialisten in Training und Therapie mit langjähriger Erfahrung und ständiger Weiterbildung. Die  Mitarbeiter stammen aus den Bereichen Pilates Training, Pilates Therapie und medizinische Trainingstherapie, Faszien Fitness und Therapie, Feldenkrais, Yoga, Prävention sowie Rehabilitation, welches ihnen in höchster Form in Training und Therapie zu Gute kommt.

Unser Konzept - Ihr Erfolg

Die Säulen des Studios und der Praxis  BodyBalance in Pinneberg bestehen aus den Bereichen:

 

TrainingTherapie/ Rehabilitation - Coaching

 

Unser Konzept besteht in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden. Training, Therapie und Rehabilitation sowie weitere ergänzende Maßnahmen greifen nachhaltig ineinander. Integration, Kooperation, Austausch mit Ärzten und anderen Therapeuten ist für uns kein Problem. Wir verfügen über ein gut ausgebautes Netzwerk.

Als anerkannte Heilpraktikerpraxis sind wir Kooperationspartner vieler Krankenkassen.

 

Leben ist Bewegung und Bewegung heilt. Mit dieser lebendigen Philosophie bieten wir ihnen die Möglichkeit von Training und Therapie, ggf. in abgestimmter Kombination in jeder Phase ihres Lebens. Wir analysieren und konzipieren Programme die einmalig auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden.

 

"Training ist ein tolles Ziel, aber auch dafür muss ein Grundstein gelegt sein. Diesen zu legen, das ist mein absolutes Steckenpferd. Die meisten Kunden die mit großen oder kleinen Zipperlein zu mir kommen, haben schon viel ausprobiert. Wenn ich dann eine ausführliche Anamnese mit ihnen mache stellt sich oft raus: Sie haben nicht zu wenig oder zu schwache Muskeln, sie bewegen sich nicht unbedingt zu wenig, aber sie zeigen alle eines: Ein Ungleichgewicht und falsche Bewegungsmuster. Diese zu durchbrechen und das steht vor Training im eigentlichen Sinne, ist der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg."(Michaela M.)

 

 

Für jeden das richtige Programm, Auszug aus unserem Programm

 

  • Präventionskurse, Krankenkassen gefördert (bitte nachfragen und siehe Kursplan)                                                                      
  • ständig laufender Studio Kursbetrieb                           Hier gehts zum Kursplan                                                         
  • Bewegungsanalyse und ein speziell auf ihren Alltag bezogen entwickeltes Trainings- / Therapie-/ Rehabilitationsprogramm
  • Entwicklung von Programmen für zu Hause, die Arbeit, unterwegs im Hotel, ihre Sportart unterstützend,.…sie entscheiden den Weg


Wir bieten spezialisierte Programme für Indikationen wie z.B.:

    • Funktionsdefizite der Wirbelsäule, z,B. Bandscheibenprobleme
    • Schulter-/ Nackenprobleme und Spannungskopfschmerz
    • Hüftgelenksprobleme, z.B. Arthrose
    • Knie- und Fußinstabilitäten
    • Beckenbodenpathologien
    • Chronische Schmerzzustände, Termin für ein Beratungsgespräch Klicke hier

 

Sprechen sie uns an, und wir beraten sie gerne unverbindlich zu unseren und ihren Möglichkeiten.Klicke hier